Mitgliederversammlungen

2022

Mitgliederversammlung für das Geschäftsjahr 2022


Unsere Mitgliederversammlung für das Geschäftsjahr 2022 fand am 19.04.2023 als Präsenzveranstaltung statt.


Die Einladung zur Versammlung wurde im Nachrichtenblatt Wörrstadt veröffentlicht.

2021

Mitgliederversammlung für das Geschäftsjahr 2021 (noch unter Coronabedingungen)


Unsere Mitgliederversammlung für das Geschäftsjahr 2021 fand am 14.09.2022 als Präsenzveranstaltung statt.


Die Einladung zur Versammlung wurde im Nachrichtenblatt Wörrstadt veröffentlicht.

2020

Mitgliederversammlung für das Geschäftsjahr 2020 (noch unter Coronabedingungen)


Unsere Mitgliederversammlung für das Geschäftsjahr 2020 fand am 22.07.2021 als Präsenzveranstaltung statt.


Das Ergebnis der Versammlung wurde am 19.08.2021 im Nachrichtenblatt Wörrstadt veröffentlicht. Text der Mitteilung siehe nachstehend:


Nachrichtenblatt Wörrstadt - Donnerstag, den 19. August 2021

Mitgliederversammlung der Behindertensportgruppe Saulheim

Da die Mitgliederversammlung 2020 bedingt durch die Corona-Pandemie nur im „Umlaufverfahren“ stattfinden konnte, freute sich der Vorsitzende Manfred Herz am 22.07.2021 die anwesenden geimpften und getesteten Vereinsmitglieder im Nebenraum der Sängerhalle begrüßen zu können. Nach dem Totengedenken berichtete der Vorsitzende über 2020. Die Mitgliederzahl verringerte sich im Berichtsjahr durch Todesfälle und Austritte leicht.

Leider bestimmte Corona in 2020 den Übungsbetrieb, sodass nur wenige Übungsstunden abgehalten werden konnten. Diese waren, so Belinda Fuchs über die Gymnastikstunden, und Manfred Herz über die Wassergymnastik gut besucht. Für die Nordic-Walking-Gruppen sowie die Kegel-Gruppe sind weitere Teilnehmende herzlich willkommen.

Klaus Allermann berichtete von einem ausgeglichenen Haushalt. Die Kassenprüfer bestätigten eine vorbildliche Kassenführung und beantragten die Entlastung des Vorstandes. Diese wurde einstimmig durch die Versammlung erteilt.

Anschließend fand die turnusgemäße Neuwahl des Vorstandes statt. Vorgeschlagen wurden: Manfred Herz - Vorsitzender, Belinda Fuchs – stellv. Vorsitzende, Klaus Allermann – Kassenwart, Inge Meerbott – Schriftführerin. Alle wurden von der Versammlung einstimmig wiedergewählt.

Danach erfolgte die Wahl der Kassenprüfer. Vorgeschlagen und einstimmig gewählt wurden Birgit Kröhle-Danke und Dieter Brack.

In den Ehrenrat wurden berufen Sonja Krämer, Gerhard Palzer und Günter Rosinski.

Anschließend ehrte der Vorsitzende die langjährigen Mitglieder, auch aus dem Jahr 2020: Christine Heyer und Rudolf Stork (25 Jahre), Belinda Fuchs und Manfred Herz (30 Jahre), Ulrike und Dieter Eitelmann (35 Jahre), Erwin Achenbach, Dora Dechent, Sonja Krämer, Günter Rühl und Marianne Weyerhäuser (40 Jahre), Martha Haunz und Irmtraud Herz (50 Jahre) sowie Anneliese Walldorf (55 Jahre).

Da sich einige Änderungen an verschiedenen Bestimmungen ergeben haben, musste die Satzung entsprechend angepasst werden. Diesen Ergänzungen wurde einstimmig zugestimmt. Nachzulesen ist die Satzung auf der Homepage unter www.bsg-saulheim.de.

Nachdem keine weiteren Fragen aus der Versammlung kamen, bedankte sich Manfred Herz für das rege Interesse und wünschte allen einen guten Heimweg.

I.Mb

2019

Mitgliederversammlung für das Geschäftsjahr 2019 (unter Coronabedingungen)


Unsere "außergewöhnliche" Mitgliederversammlung für das Geschäftsjahr 2019 wurde erfolgreich abgeschlossen und die Entlastung des Vorstands bestätigt.


Das Ergebnis wurde am 17.12.2020 im Nachrichtenblatt Wörrstadt veröffentlicht. Text der Mitteilung siehe nachstehend:


Nachrichtenblatt Wörrstadt - Donnerstag, den 17. Dezember 2020

Behindertensportgruppe Saulheim 

Mitgliederversammlung einmal anders. 

Im Zuge unserer coronabedingten außergewöhnlichen Mitgliederversammlung wurde allen wahlberechtigten Vereinsmitgliedern der Behindertensportgruppe Saulheim der Geschäftsbericht für 2019 per E-Mail oder Post zugesandt. Sie wurden mit dem beigefügten Stimmzettel gebeten, über die Entlastung des Vorstands schriftlich abzustimmen. 

Damit die Entlastung rechtlich gültig ist, mussten bei diesem Umlaufverfahren mindestens 50 % der wahlberechtigten Mitglieder (101 Personen) an der Abstimmung teilnehmen.  Bis zum Stichtag 21.11. lagen uns 109 Stimmabgaben vor (ca. 54 % Rückgabe-Quote). Die Auszählung der Stimmzettel erfolgte im Beisein der Kassenprüfer. Das Ergebnis wurde zu Protokoll gegeben. 

Sämtliche Stimmabgaben votierten mit ja für die Entlastung des Vorstands. Dieses Ergebnis bedeutet, dass der Vorstand einstimmig für das Geschäftsjahr 2019 entlastet wurde. 

Der Vorstand bedankt sich bei allen Teilnehmenden für ihre Unterstützung in dieser schwierigen Lage und hofft, dass die nächste Mitgliederversammlung im Jahr 2021 wieder als Präsenzveranstaltung stattfinden kann. 

Im restlichen Jahr 2020 ist nicht mehr mit Wiederaufnahme unseres Übungsbetriebes zu rechnen und auch unsere Weihnachtsfeier muss leider ausfallen.

I.Mb


Share by: